Politische Schwerpunkte von Wolfgang Ganster

Wolfgang Ganster Politisches Profil von Wolfgang Ganster Ehrenvorsitzender der FWM

Wolfgang Ganster

Meine Schwerpunkte in der FWM

Seit meinem Eintritt in die Freie Wähler Mayen fühle ich mich dieser Wählervereinigung besonders verbunden und sehe meine Hauptaufgabe im Verein darin ein Vertreter und Vorkämpfer der „sozialkonservativen Interessen“ der Gesellschaft zu sein. Vor allem für soziale Gerechtigkeit auf der Grundlage der christlichen Soziallehre stehe ich ein!
Aus diesem Grund liegen mir soziale und wirtschaftspolitische Sachthemen sowie deren Umsetzung besonders am Herzen. Ich möchte vor allem Fürsprecher für alle diejenigen Mitbürger sein, die am Rande der Gesellschaft stehen und keine Lobby haben. Mein besonderes Augenmerk gilt allen aktuellen Fragen der Arbeit-, Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Weitere Interessen richten sich meinerseits auf dem Natur- und Umweltschutz, auf die Kultur- und Bildungspolitik sowie auf Probleme der Infrastruktur. Als langjähriger Berufsberater beim Arbeitsamt Mayen bringe ich meines Erachtens dazu vielfältige Erfahrungen mit.


Vereinszugehörigkeiten:

  1. Gründungsmitglied der FWM e.V.
  2. Mitglied im Geschichts- und Altertumsverein Mayen
  3. Aktiver Sänger im Kirchenchor Gregorius Mayen der Pfarrei Herz-Jesu.
  4. Aktiver Sänger im MGV-Concordia Mayen
  5. Mitglied der CDA seit März 1969
  6. Mitglied bei den „Deutschen Konservativen e.V.“ in Hamburg
  7. Mitglied im kath. Studentenverband (KV) in Deutschland

Hobbies: Geschichte, Geistes- und Sozialwissenschaften, Sport, Kunst, Klassische Musik, Wandern und Natur


Kontakt             info@freiewaehler-mayen.de